VL-Online, 15.10.2004 13:26, Vecernji-list.hr wurde zum besten News Portal gekürt, von Dario MARKUŠ

Bei der heutigen Preisverleihung des wichtigsten kroatischen Internetwettbewerbs Vidi Web Top 100 im Zagreber Hotel Sheraton wurde die Online-Ausgabe von Večernji list zum Sieger in der Kategorie «Medien und Nachrichten» gewählt. An der diesjährigen Wahl der besten kroatischen Webseiten, die schon seit fünf Jahren von der Informatikzeitschrift Vidi organisiert wurde, nahmen über 2.000 Webseiten in zehn Kategorien teil.

Die vom Kroatischen Journalistenverband zusammengestellte Fachjury entschied in der Kategorie «Medien und Nachrichten», dass die Homepage von Večernji list das informationsreichste kroatische News Portal ist!

Bei der Bewertung zog man die Qualität der Inhalte, Häufigkeit der Inhaltsaktualisierung, Nutzung interaktiver Möglichkeiten, Ladezeit, Intuivität und Benutzerfreundlichkeit des Userinterface wie auch visuelle Attraktivität der Seiten heran.

Die erste Online-Ausgabe von Večernji list wurde im Februar 1999 ins Netz lanciert, und im Juni 2004 wurde das Layout und Konzept des Portals gänzlich geändert. Nach dem neuen Konzept wird die Homepage von Večernji list nicht mehr einmal täglich aktualisiert, denn neue Nachrichten und Inhalte werden ganztags kontinuierlich hinzugefügt – so wie sie eintreffen, wodurch www.vecernji-list.hr zum führenden kroatischen News Portal wurde!